|
-
Unverbindliches Erstgespräch mit einem oder beiden Elternteilen
-
Ausführliche Anamnese
-
Umfangreiche Diagnostik
erfassen der individuellen Problematik im Wahrnehmungs- und
Aufmerksamkeitsbereich
-
Intensive Fehleranalyse
Erkennen, wo die Defizite liegen, oft fällt die Mengenerfassung oder das Zerlegen der Zahlen noch schwer.
Absolutes muss – bei den ersten Defiziten des Grundwissen beginnen
-
AFS – Test (Aufmerksamkeit, Funktion = Wahrnehmung, Symptomatik der Fehler)
-
Ausführliches Elterngespräch nach Auswertung der Testergebnisse und besprechen der weiteren Vorgehensweise
- Förderung der Aufmerksamkeit
- Training der Wahrnehmungen
- Symptomtraining
Basis- Grundlagentraining (häufig muss auch bei älteren Kindern im Bereich der Mengenerfassung oder der Zahlenerlegung begonnen werden)
- individuelles Fehlertraining
- Stärkung des Selbstwertgefühls
- Trainieren von Entspannungstechnikein
Hier geht`s zum
|
|