• Home
  • Über mich
    • Persönlich
    • Meine Leistungen
  • Kinder/ Jugendliche
    • Neurophysiologische Entwicklungsförderung
      DGNE ®
    • Hörtraining
    • AD(H)S
    • Einstein
    • Händigkeit
    • LRS Lese- und Rechtschreibschwäche
    • Rechenschwäche
    • Vorschulkinder
  • Erwachsene
    • Neurophysiologische Entwicklungsförderung
      DGNE ®
    • Tinnitus
    • Fehl- und Schwerhörigkeit
    • Gedächtnistraining
  • Kurse
    • Kinder/Jugendliche
      • BiG - Babys im Gleichgewicht
      • KiG+ - Kinder im Gleichgewicht
      • Psychomotorik
      • Rangeln und Raufen
    • Erwachsene
      • BiB - Bleib in Balance
      • BiB 70 + -
        Älter werden in Balance
      • Gedächtnistraining
  • Vorträge
    • Babys und Kleinkinder
      • Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
      • Die wunderbare Welt des Babys – Entwicklung vom
        Neugeborenen zum Kleinkind
      • Kinder stark machen für das Leben - ein Wunsch aller Eltern*
    • Kinder im Vorschulalter/ Grundschulalter
      • Fit für die Schule
      • Mit Eifer und Hingabe durch den Schultag
      • Wie Kinder die Welt erobern
      • Matschen, Klettern, toben -
        ist out?
    • Kinder und Jugendliche
      • Frühkindliche Reflexe- Tonische Reaktionen
      • Bewegung macht schlau
      • Gutes Hören, der Schlüssel zum erfolgreichen Lernen
      • Wenn das Gehörte nicht richtig ankommt
      • Diagnose AD(H)S - und jetzt?
      • "Der kleine Saum dabet"
      • "Der K(r)ampf mit den Zahlen"
      • "Das linkshändige Kind,
        seine Begabung,
        seine Schwierigkeiten"
      • Von A wie Angsthase bis Z wie Zappelphilipp
      • Hat Ihr Kind Probleme mit der Konzentration?
    • Erwachsene
      • Mit innerer und äußerer Balance....
      • Wenn das Hören aus der Balance ist
    • Terminübersicht
  • Kontakt
  • Downloads







 


 

 

Vorschulförderung:

Einzeltraining in der Praxis
Spielerisch werden die Wahrnehmungsbereiche, in denen das Kind noch nicht altersgemäß ausgereift ist, gefördert.


Weiterhin werden alle motorischen Grundlagen, die für das Lernen erforderlich sind, trainiert.

Auf
Anfrage oder mit Absprache der Kindertagesstätte ist auch ein Kleingruppentraining in der Einrichtung möglich.




Für welche Kinder ist ein Vorschultraining besonders empfehlenswert?

  • die noch ungeschickt in der Fein- oder Grobmotorik sind

  • die noch Probleme mit der Körperwahrnehmung haben

  • die schneller handeln als denken

  • die Aufträge und Handlungen noch nicht systematisch ausführen können

  • die noch Schwierigkeiten beim Anziehen haben

  • die noch sprachliche Auffälligkeiten zeigen

  • die in ihrer Händigkeit noch nicht festgelegt sind






Hier geht`s zum

bullet Zwanzig-Fragen-Katalog vor Schulbeginn


 

 

  

 

 



 


 


 










Datenschutz Download Impressum